WORKSHOPS IN UNSEREM STUDIO

Ganz schön viel Abwechslung zur regelmäßigen Yoga-Praxis bieten unsere Workshops und Schwerpunkt-Themen.

Probiere es aus!

Workshop mit Gauri Kulkarni, 14. März 2020

Wir freuen uns auf Besuch aus dem Institut in Pune

Im März 2020 ist Gauri Kulkarni aus Indien wieder bei uns zu Gast. Gauri ist dem Ramamani Iyengar Memorial Yoga-Institute (RIMYI) in Pune eng verbunden. Seit vielen Jahren assistiert sie dort in den Therapie-Klassen. Am Samstag, 14. März haben nun auch die Schüler/Innen hierzulande Gelegenheit ihren authentisch indischen Unterrichtsstil zu erleben. Außerdem besteht die Möglichkeit Einzelstunden zu vereinbaren.

Gauri nutzt ihre Unterrichtsarbeit auf Reisen durch Europa, um Geld für soziale und gesundheitliche Projekte für Frauen in der Umgebung von Punke zu sammeln. Mit der Teilnahme an dem Workshop oder dem Buchen einer Einzelstunde unterstützt Du Gauris Hilfsprojekte.

KOSTEN

Die Teilnahme am Workshop kostet 80 Euro

Unterrichtszeiten

Samstag, 14.3., 9.30-12 Uhr und 15-17 Uhr

Anmeldung per E-Mail erforderlich

DIE VAYUS - Workshop mit CLAUS GRZESCH

Verbinde den physischen mit dem energetischen Körper

Claus konzentriert seinen Unterricht an diesem Wochenende auf die "pancha Vayus", die fünf Bewegungen oder Funktionen von Prana. Wer damit noch keine Bekanntschaft gemacht hat, dem sei auf jeden Fall empfohlen bereits an der Einführungsveranstaltung Freitagabend teilzunehmen. Die fünf Vayus (wörtlich "Winde") regeln verschiedene Bereiche des Körpers. Wenn sie harmonisch arbeiten, sichern sie die Gesundheit und Lebenskraft des Körpers und des Geistes. Claus lehrt uns die Wahrnehmung der Vayus und die Ausrichtung des Körpers durch Prana ein. Mit der Vayu-Arbeit in den Asanas und im Pranayama werden alle Schichten unseres Wesens angesprochen. Sie vermittelt eine tiefe, ganzheitliche Erfahrung im Unterricht. Claus ist ein direkter Schüler von B.K.S. Iyengar, Senior Intermediate II zertifizierter Lehrer und bildet seit Jahren Iyengar® Yogalehrer/Innen aus. Sein klarer und authentischer Stil schenken jedem Yogaübenden viele indiviuelle Ansätze für die eigene Übungspraxis.

 

KOSTEN

Die Teilnahme am gesamten Workshop kostet 155 Euro, nur Freitag: 25 Euro, Samstag und S0nntag zusammen 130 Euro.

Unterrichtszeiten

Freitag, 15.5., 18-19.30 Uhr

Samstag, 16.5., 9-12.30 Uhr und 15-17 Uhr

Sonntag, 17.5., 9-12 Uhr

Anmeldung per E-Mail erforderlich

SAMSTAGsunterricht IN 2019

jeden samstag ein anderer inhaltlicher schwerpunkt

In diesem Jahr widmen wir unseren Samstagsunterricht von 10.00 bis 11.30 Uhr jeweils einem speziellen Thema.

TERMINE UND THEMEN

Hüftöffner und Vorwärtsbeugen

Samstag, 23.  November, 10 bis 11.30 Uhr mit Stefan

 

Drehungen

Samstag, 30. November, 10 bis 11.30 Uhr mit Julia

 

Kräftigung

Samstag, 7. Dezember 10 bis 11.30 Uhr mit Julia

 

Schultermobilisation

Samstag, 14. Dezember, 10 bis 11.30 Uhr mit Andrea

 

Entspannung

Samstag, 21. Dezember, 10 bis 11.30 Uhr mit Julia

KOSTEN

Die Teilnahmegebühr ist mit Probeabo, 10er-Karte oder Mitgliedschaft abgedeckt.