WORKSHOPS IN UNSEREM STUDIO

Ganz schön viel Abwechslung zur regelmäßigen Yoga-Praxis bieten unsere Workshops und Schwerpunkt-Themen.

Probiere es aus!

Pranayama-Workshop

EINMAL IM MONAT AM SONNTAG

Pranayama ist die Brücke zwischen körperlicher Übung und geistiger Entwicklung auf dem Yoga-Weg. Die speziellen Atemübungen sind für alle, die Gelassenheit, Ruhe, Stille und Frieden im Geist suchen.

Einmal im Monat laden wir sonntags von 9.30 bis 11.30 Uhr zu einem Pranayama-Workshop mit Dennis.

Wenn der Atem ruht, kommt der Geist zur Ruhe. (Hatha Yoga Pradipika)

 

TERMINE

Sonntag, 8. September

Sonntag, 6. Oktober

Sonntag, 10. November

Sonntag, 8. Dezember

KOSTEN

Die Teilnahme kostet 30 Euro, Mitglieder zahlen 25 Euro.

Anmeldung per E-Mail erforderlich

SAMSTAGsunterricht IN 2019

jeden samstag ein anderer inhaltlicher schwerpunkt

In diesem Jahr widmen wir unseren Samstagsunterricht von 10.00 bis 11.30 Uhr jeweils einem speziellen Thema.

TERMINE UND THEMEN

Starke Beine

Samstag, 6. Juli, 10 bis 11.30 Uhr mit Julia

 

In Rotation

Samstag, 13. Juli, 10 bis 11.30 Uhr mit Andrea

 

Rückblick

Samstag, 20. Juli, 10 bis 11.30 Uhr mit Julia

 

In Balance

Samstag, 27. Juli, 10 bis 11.30 Uhr mit Andrea

 

Studio geschlossen

Samstag, 3. August

Samstag, 10. August

 

Schultern und Nacken

Samstag, 17. August, 10 bis 11.30 Uhr mit Julia

 

Gelenke im Lot

Samstag, 24. August, 10 bis 11.30 Uhr mit Andrea

 

Ohne viel Worte

Samstag, 31. August, 10 bis 11.30 Uhr mit Julia

 

Aus der Mitte

Samstag, 7. September, 10 bis 11.30 Uhr mit Julia

 

Immunsystem stärken

Samstag, 14. September, 10 bis 11.30 Uhr mit Andrea

 

Perspektivwechsel

Samstag, 21. September, 10 bis 11.30 Uhr mit Julia

 

Auf Händen und Füßen

Samstag, 28. September, 10 bis 11.30 Uhr mit Andrea 

KOSTEN

Die Teilnahmegebühr ist mit Probeabo, 10er-Karte oder Mitgliedschaft abgedeckt.



WORKSHOP MIT DHARMAPRIYA

SAMSTAG, 16. NOVEMBER 2019

Wir  freuen uns, dass am Samstag, 16.11.2019, der international renommierte Iyengar-Yogalehrer Dharmapriya in unserem Studio ein Seminar geben wird. Der Workshop findet von 9 bis 12.30 Uhr sowie 14 bis 16.30 Uhr statt. Die Nachmittagsphase ist besonders für ältere Menschen konzipiert, also besteht das Programm aus dem sogenannten "Seniorenyoga" - aber Iyengar-Yoga! (Jüngere Leute dürfen auch teilnehmen.)

 

Die Kosten für den Workshop betragen 80 €.
Die Anmeldung ist ab sofort möglich.

 

Dharmapriya stammt aus Kanada. Er begann 1974 in London Iyengar-Yoga zu üben. Gleichzeitig begegneten ihm Buddhisten, von denen er Meditation lernte. Während er sich in den Yoga von B.K.S. Iyengar vertiefte - er war mehrmals im Iyengar-Yoga-Institut in Indien und lernte bei den erfahrensten  Iyengar-Lehrern im Westen - wurde er allmählich Buddhist. 1978 wurde er vom Iyengar-Yoga-Lehrerverband als Lehrer zugelassen. Er unterrichtet vorwiegend in Deutschland, aber auch in Dänemark, Frankreich, Irland und Mexiko. 

KOSTEN

Die Teilnahme am Workshop kostet 80 Euro

Anmeldung per E-Mail erforderlich